Jahreshauptversammlung 2024

Unsere Jahreshauptversammlung fand heuer am Samstag, 13.01.24 statt.

Als Ehrengäste waren Gemeinderat Kaspar Wörle und unser Kreisbrandinspektor Otto Heizer zugegen.

Die Aichacher Zeitung berichtet über unsere Versammlung in ihrer Ausgabe vom 18.01.24 unter anderem:

Gute Jugendarbeit in Allenberg

Allenberg – Neben den obligatorischen Tagesordnungspunkten standen bei der Jahreshauptversammlung der Allenberger Feuerwehr Ehrungen und Dankesworte im Fokus der Zusammenkunft. Die Berichte der Funktionäre fielen durchwegs positiv aus. Die Versammlung in der Gaststätte Rupp war mit 36 Anwesenden gut besucht. Auch Mitglieder der Jugendfeuerwehr waren vertreten.

Kommandant Christian Meisch vermeldete, dass derzeit 44 Personen aktiv sind, davon elf Jugendliche. Im vergangenen Jahr sind sechs Jugendliche und zwei Erwachsene hinzugekommen. Im Vorjahr hatten die Allenberger Floriansjünger zehn Einsätze, die Meisch im Einzelnen aufzählte. Auch die Jugendfeuerwehr übte fleißig, und „die gute Jugendarbeit wird weitergeführt“. XO