Insektenvortrag

Am 24.06.2014 fand im Feuerwehrhaus eine Kommandantenfortbildung zum Thema „Einsätze mit Insekten“ statt. Jahr für Jahr rücken die Feuerwehren zu Einsätzen mit Wespen- und Hornissennestern sowie zum einfangen von Bienenschwärmen aus. Dabei leisten sie einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung der Hautflügler. Am Dienstag 24.06.14 fand dazu im Feuerwehrhaus in Allenberg eine Kommandanten-Fortbildung zum Thema statt. Neben den Feuerwehrlern waren auch zwei Damen vom Landratsamt Aichach zugegen. Zu dem Vortrag den der Allenberger Kommandant Christian Meisch hielt, waren verschiedene Exponate von Wespen-, Hummel- und Hornissennestern zu sehen. Auch eine Imkerausrüstung zum einfangen eines Bienenschwarms war ausgestellt. Die Exponate stellte die Berufsfeuerwehr München zur Verfügung.

Insekten 1
Insekten 2